***NEWS AUS DER ABTEILUNG***

SCHLAGZEILEN DER WOCHE

 

 

VORSCHAU:

Hier finden Sie alle Spiele unserer Mannschaften in der Vorschau

ABTEILUNG:

Unter dem Button Mannschaften finden Sie unter jeder einzelnen Mannschaft der Abteilung in der Rangliste den aktuellen TTR-Wert aller Spieler- und  Spielerinnen.

ABTEILUNG:

Anbei im Link finden Sie unser Hygienekonzept für den Wettkampfbetrieb:

Hygienekonzept des SV RW Edelsberg für den Wettkampfbetrieb

HERREN:

Gelungener Start !!!
Mit einem klaren 8:2 Heimsieg im ersten Spiel gegen den TTC Hintermeilingen III gelingt der Mannschaft ein guter Start in die Saison.

VORSCHAU:

Am Mittwoch den 15.09. trifft die Mannschaft in der ersten Pokalrunde zuhause um 20:00 Uhr auf den TTC Elkerhausen IV.
Das nächste Saisonspiel steht am Freitag den, 17:09. um 20:00 Uhr auf dem Programm. In der heimischen Dorfarena ist da die DJK SG BW Lahr III zu Gast.

Aktuelle Spielberichte Saison 2021/2022
Bei click auf die Überschrift erhalten Sie nähere Einzelheiten!

10.09.21, Herren - 3. Kreisklasse:       SV RW Edelsberg  -  TTC Hintermeilingen      8:2

Gilles fixiert zwei Punkte für den SV RW Edelsberg.
Zunächst standen die Doppel auf dem Programm. Stephan Kramer / Christian Gilles holten mit einem 3:1 gegen Becker / Hastedt den ersten Punkt für ihr Team. Beim 3:0 gegen Müller / Bausch fanden Jochem Gath / Dominik Gilles von Anfang an die richtige Ausrichtung in ihrem Spiel.Jochem Gath
Nach den anfänglichen Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers - Jochem Gath und die Nummer 2 des Gästeteams - Müller bei einem Stand von 2:0 an den Tisch. Beim wenig später folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Manuel Müller zeigte Jochem Gath seinem Kontrahenten ganz klar die Grenzen auf. Anlaufschwierigkeiten musste Stephan Kramer zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg feststand. Wie knapp das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Bällen Differenz endeten.
Anschließend ging das hintere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:0 an den Tisch. Einen sicheren Punkt für sein Team holte am Nachbartisch Dominik Gilles beim 3:0 gegen Jannik Hastedt. Nichts zu bestellen hatte danach Christian Gilles bei der 0:3 Satzniederlage gegen Lukas Bausch. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 5:1.
Kaum eine Chance überließ indes Jochem Gath bei seinem klaren 3:0 Satzerfolg seinem Gegenüber Mario Becker. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Stephan Kramer und Manuel Müller, ehe sich der Gastspieler in fünf Sätzen durchsetzen konnte.
Einen wichtigen Sieg fuhr indes Dominik Gilles beim 3:1 gegen Lukas Bausch ein. Christian Gilles und Jannik Hastedt holten am Ende eines langen Spiels im abschließenden Einzel noch einmal alles aus sich heraus. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte folgendes Resultat: Heimteam 7 Punkte, Auswärtsteam 2 Punkte. Kurzen Prozess machte daraufhin Christian Gilles gegen Jannik Hastedt bei seinem nie gefährdeten 3:0 Satzsieg.
Nach diesem Heimsieg heißt es für den SV RW Edelsberg nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen den DJK SG Blau-Weiß Lahr III am 17.09.2021 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten. Das Team des TTC 1976 Hintermeilingen III wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 17.09.2021 gegen die TG 1848 Camberg
II erneut versuchen Punkte zu holen.